News

Swiss Marketing gratuliert zu den bestandenen Prüfungen

Im März und April haben knapp 1000 Per­so­n­en die Prü­fun­gen für Mar­ket­ing- und Verkaufs­fach­leute absolviert. Total 386 Mar­ket­ing- und 272 Verkaufs­fach­leute haben diese erfol­gre­ich bestanden. Wir freuen uns und sind stolz auf euch und wün­schen euch…

Neue Präsidentin in Schaffhausen

Einen regionalen Club für Swiss Mar­ket­ing zu führen, ist mit viel Engage­ment, Inspi­ra­tion und Herzblut ver­bun­den. Ste­fan Wabel hat nach sieben Jahren sein Amt als Präsi­dent von Swiss Mar­ket­ing Schaffhausen an Chris­tine Hug weit­ergegeben. Katharina…

Swiss Marketing am Schweizer Markenkongress

Span­nende Vorträge, gute Gespräche und inter­es­sante Kon­tak­te. Das war der Schweiz­er Markenkongress, der am 13. Juni 2022 im The Dold­er Grand stattge­fun­den hat. Mit über 500 Teil­nehmenden ist dies der grösste Branchen­tr­e­ff für Marken-Entscheider,…

Marketing Arena mit Fokus auf Innovationsmanagement

Das The­ma Inno­va­tion­s­man­age­ment ste­ht im Zen­trum der diesjähri­gen Mar­ket­ing Are­na Schaffhausen. Claus Mar­ti­ni, CEO der IVF Hart­mann AG, und Chris­t­ian Gut, Mar­ket­ingchef der Schweiz­er Ski­marke Stöck­li, zeigen auf, was Inno­va­tion für ihre Unternehmen…

Advanced TV-Studie 2022 belegt: Hohe Akzeptanz von Connected TV

Gold­bach hat bere­its zum fün­ften Mal seine Advanced TV-Studie im DACH-Raum durchge­führt. Dass Con­nect­ed TV eine hohe Nutzung aufweist, haben schon die Zahlen der let­ztjähri­gen Befra­gung bewiesen. Das Inter­esse ist vor allem wegen der flexiblen…

Arbeitsmarkt-Report März 2022 im Bereich Marketing und Verkauf

Die Anzahl Stellen im Bere­ich Mar­ket­ing und Verkauf nimmt seit Dezem­ber 2021 weit­er stetig zu. Erfahre hier mehr darüber, wie es mit den offe­nen Stellen im Bere­ich Mar­ket­ing und Verkauf aussieht. Was passiert auf dem Arbeits­markt in der Branche…

Tipps für eine erfolgreiche Marketing Automation

Die Bedeu­tung der Mar­ket­ing Automa­tion hat ras­ant zugenom­men. Doch wie müssen wir diese im Gesamtkon­text des Mar­ket­ings einord­nen, und was gilt es zu beacht­en? Diesen Fra­gen geht Daniel Reng­gli nach und find­et span­nende Antworten. Er ist…

European Marketing Agenda 2022

Jährlich führt der deutsche Mar­ket­ingver­band, in Zusam­me­nar­beit mit dem Euro­pean Mar­ket­ing Coun­cil eine Befra­gung von knapp 6000 Mar­ket­ing- und Ver­trieb­sleit­ern zu den The­men Mar­ket­ing, Kom­mu­nika­tion und Verkauf durch. Die Agen­da will Trends…

«Nichts ist so alt wie
die Zeitung von gestern.»

Deutsches Sprich­wort