Aussen­han­del

Der Swiss Marketing Club Aussen­han­del bietet als neuer, über­re­gionaler Club von Swiss Marketing die Möglichkeit, Kon­tak­te in der ganzen Schweiz mit Per­so­n­en zu knüpfen, welche ihr Beruf­sleben schw­ergewichtig dem The­ma “Aussen­han­del” wid­men. Marketing spielt bekan­nter­massen auch im Aussen­han­del eine mitentschei­dende Rolle.

Mit­glied­schaft

Die Mit­glied­schaft bietet aus­geze­ich­nete Chan­cen, sich über alle Facetten des Aussen­han­dels untere­inan­der auszu­tauschen, um stets mit den neuen Her­aus­forderun­gen Schritt zu hal­ten. In solchen Fällen ist es von grossem Vorteil, über ein Net­zw­erk zu ver­fü­gen, inner­halb dessen man ohne Hem­mung um Rat fra­gen kann.

Ziele

Des Weit­eren ver­fol­gen wir als Swiss Marketing Club Aussen­han­del fol­gende Ziele:

  • Die aktive Unter­stützung des dualen Bil­dungssys­tems, indem wir den Bekan­ntheits­grad der Beruf­sprü­fun­gen bzw. höheren Fach­prü­fun­gen fördern und bei Unternehmungen bewerben.
  • Wir streben als Club der Beruf­sleute im Aussen­han­del, die Prü­fungsträger­schaft an, damit wir zur steti­gen Verbesserung der Prü­fun­gen aktiv mitwirken können.
  • Über Umfra­gen bei Beruf­sleuten im Aussen­han­deln zu aktuellen The­men mit Schu­lungs­be­darf, Prob­le­men im Aussen­han­del oder zu Löh­nen organ­isieren wir Anlässe, die den Bedürfnis­sen unseres Beruf­s­tands entsprechen.
Club­vor­stand


Gio­van­na Gen­ziani

Präsi­dentin, Mit­glieder­be­treu­ung
E‑Mail


Ken Tan­ner

Vor­standsmit­glied, Ver­anstal­tun­gen
E‑Mail


Jrene Di Gabriele

Vor­standsmit­glied, Finanzen und Ver­anstal­tun­gen
E‑Mail


Gio­van­ni D’Arino

Vor­standsmit­glied, Kom­mu­nika­tion
E‑Mail

«Ob du glaub­st etwas erre­ichen zu kön­nen oder nicht – du liegst immer richtig.»

Hen­ry Ford, Amerikanis­ch­er Automobilbauer