Aussen­handel

Der Swiss Marketing Club Aussen­handel bietet als neuer, über­re­gio­naler Club von Swiss Marketing die Möglich­keit, Kontakte in der ganzen Schweiz mit Personen zu knüpfen, welche ihr Berufs­leben schwer­ge­wichtig dem Thema “Aussen­handel” widmen. Marketing spielt bekann­ter­massen auch im Aussen­handel eine mitent­schei­dende Rolle.

Mitglied­schaft

Die Mitglied­schaft bietet ausge­zeich­nete Chancen, sich über alle Facetten des Aussen­han­dels unter­ein­ander auszu­tau­schen, um stets mit den neuen Heraus­for­de­rungen Schritt zu halten. In solchen Fällen ist es von grossem Vorteil, über ein Netzwerk zu verfügen, innerhalb dessen man ohne Hemmung um Rat fragen kann.

Ziele

Des Weiteren verfolgen wir als Swiss Marketing Club Aussen­handel folgende Ziele:

  • Die aktive Unter­stüt­zung des dualen Bildungs­sys­tems, indem wir den Bekannt­heits­grad der Berufs­prü­fungen bzw. höheren Fach­prü­fungen fördern und bei Unter­neh­mungen bewerben.
  • Wir streben als Club der Berufs­leute im Aussen­handel, die Prüfungs­trä­ger­schaft an, damit wir zur stetigen Verbes­se­rung der Prüfungen aktiv mitwirken können.
  • Über Umfragen bei Berufs­leuten im Aussen­han­deln zu aktuellen Themen mit Schu­lungs­be­darf, Problemen im Aussen­handel oder zu Löhnen orga­ni­sieren wir Anlässe, die den Bedürf­nissen unseres Berufstands entsprechen.
Vorstand

Giovanna Genziani

Präsi­dentin, Mitgliederbetreuung
E‑Mail


Ken Tanner

Vorstands­mit­glied, Veranstaltungen
E‑Mail


Jrene Di Gabriele

Vorstands­mit­glied, Finanzen und Veranstaltungen
E‑Mail


Giovanni D’Arino

Vorstands­mit­glied, Kommunikation
E‑Mail

«Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder nicht – du liegst immer richtig.»

Henry Ford, Ameri­ka­ni­scher Automobilbauer