Am Dien­stag, 19. Sep­tem­ber 2023, heisst es in Schaffhausen «Vorhang auf für die neue Marketing Are­na». Diese find­et erst­mals im Kino Kinepo­lis statt. Doch nicht nur der Durch­führung­sort hat geän­dert, son­dern auch das gesamte Konzept wurde über­ar­beit­et. Zum ersten Mal wer­den im Rah­men der Marketing Are­na die exk­lu­siv­en «Marketing Stars», welche mit CHF 1’000.- dotiert sind, an auser­wählte Mar­ke­teers verliehen.

Bere­its zum 14. Mal find­et die Marketing Are­na in Schaffhausen statt. Mit span­nen­den The­men und inter­es­san­ten Gästen kön­nen sich die Besucherin­nen und Besuch­er auf unter­hal­tendes und lehrre­ich­es Pro­gramm freuen. Hin­ter dem Event ste­ht eine Gruppe von Men­schen, welche die Marketing Are­na erst möglich machen. Für das Organ­i­sa­tion­skomi­tee beant­wortet Chris­tine Hug, Präsi­dentin von Swiss Marketing Schaffhausen, ein paar Fragen.

Was ist die Mar­ketingare­na Schaffhausen?

Die Marketing Are­na Schaffhausen ist nicht nur eine Plat­tform für Wis­sensaus­tausch rund um die The­men Marketing, Ver­trieb und Kom­mu­nika­tion son­dern auch ein bewährter Net­zw­erk-Anlass.  Die Ver­anstal­tung mit rund 180 Teil­nehmerin­nen und Teil­nehmern hat sich seit der ersten Durch­führung im 2009 zu einem der führen­den Wirtschaft­san­lässe der Region und darüber hin­aus entwickelt.

Wer sind die Men­schen hin­ter der Marketingarena?

Organ­isiert wird der Anlass vom Vor­stand des Swiss Marketing Clubs Schaffhausen, einem der 20 regionalen Clubs des Schweiz­erischen Beruf- und Fachver­ban­des Swiss Marketing. Aber das OK alleine reicht natür­lich nicht aus, um so einen Anlass auf die Beine zu stellen und erfol­gre­ich durchzuführen. Gerne möcht­en wir an dieser Stelle unseren (teils langjähri­gen) Spon­soren sowie den Teil­nehmerin­nen und Teil­nehmern ein her­zlich­es Dankeschön aussprechen.

Was dür­fen die Besucherin­nen und Besuch­er von der diesjähri­gen Mar­ketingare­na erwarten?

Es ist ein kom­plett neues Konzept mit fünf inspiri­eren­den Per­sön­lichkeit­en aus unter­schiedlichen Bere­ichen – den soge­nan­nten Marketing Stars. Alle Stars wer­den mit ihren span­nen­den Vorträ­gen für einen unvergesslichen Abend sor­gen. Zudem wer­den drei Über­raschungs­gäste aus Schaffhausen im Vor­feld für eine beson­dere Leis­tung im Bere­ich Marketing / Kom­mu­nika­tion nominiert und wer­den am Anlass ver­suchen die Besucherin­nen und Besuch­er inner­halb von fünf Minuten von ihrem Konzept zu überzeu­gen. Umrahmt wird der Anlass von einem Apéro Riche bei dem sich die Teil­nehmerin­nen und Teil­nehmer rege aus­tauschen und ver­net­zen können.

Was ist euer ganz per­sön­lich­es High­light dieses Jahr?

Da es die erste Durch­führung in dieser Form sein wird, sind wir natür­lich sehr ges­pan­nt auf den gesamten Anlass. Eines der High­lights wird jedoch sein, wenn das Pub­likum live in der Marketing Are­na den „Marketing Star Schaffhausen 2023“ aus den drei Über­raschungs­gästen wählt.

Wie kann man den an der Mar­ketingare­na teilnehmen?

Die Tick­ets kön­nen über die Home­page der Marketing Are­na erwor­ben wer­den. Wir freuen uns darauf, mit allen Teil­nehmerin­nen und Teil­nehmern einen tollen Abend zu verbringen!

JETZT DIREKT TICKET BESTELLEN

Klick auf den Marketing Star und schau, wo die Marketing Are­na statffindet.