Kün­zler­Bach­mann Direct­mar­ket­ing – Die Profis in Sachen Data Dri­ven Marketing: In der heuti­gen Mar­ket­ing­welt dreht sich alles um Dat­en, denn Dat­en helfen die Kund­schaft bess­er zu ver­ste­hen und so gezielte und erfol­gre­iche Mar­ket­ingkam­pag­nen zu kreieren. Mit den Data Dri­ven Marketing Ser­vices von Kün­zler­Bach­mann Direct­mar­ket­ing erre­ichen Mar­keters ihre Kun­den. Direkt. Ohne Umwege.

Mar­keters sind heute mit ein­er Vielzahl von Her­aus­forderun­gen und Zie­len kon­fron­tiert. Die Marken­bekan­ntheit muss erhöht wer­den, die Lead­gener­ierung muss mehr Fahrt aufnehmen, der Umsatz pro Kunde muss durch Up- und Cross-Sell­ing steigen und die Kun­den­bindung stärk­er sein… Viele dieser Ziele lassen sich durch ein gezieltes und datenges­teuertes, also Data Dri­ven Marketing erre­ichen. Und genau da kom­men die Profis von Kün­zler­Bach­mann Direct­mar­ket­ing ins Spiel. kbDA­TA ist die umfassend­ste Lösung für Mar­ket­ing­dat­en in der Schweiz. Dieses Date­nuni­ver­sum basiert auf über 40 Jahren Erfahrung in der Beschaf­fung, Pflege und erfol­gre­ichen Anwen­dung von Mar­ket­ing­dat­en und umfasst Con­sumer, Busi­ness und Build­ing Daten.

Was auch immer Mar­keters tun, sie müssen zuerst wis­sen wer ihre Ziel­gruppe ist. Wer seine Kund­schaft hal­ten und seine Marketing-Effizienz steigern möchte, sollte eine aus­sagekräftige 360°-Sicht auf seine Kund­schaft anstreben. Der beste Weg dazu führt über Data Ana­lyt­ics. Jede Analyse begin­nt mit dem Match­ing. Das heisst die eige­nen Kundin­nen und Kun­den wer­den in den kbDA­TA Daten­banken gesucht und gematcht. Dank über 7.9 Mio. Pri­vat- und 1.3 Mio. Fir­me­nadressen sind die Match­ing-Quoten enorm hoch. Für eine klare und erfol­gre­iche Ziel­grup­pen­de­f­i­n­i­tion kön­nen die beste­hen­den Kun­den­dat­en mit unzäh­li­gen Kri­te­rien aus kbDA­TA angere­ichert wer­den. Mit Hil­fe der Analyse und der Anre­icherung der eige­nen Dat­en kön­nen Unternehmen geziel­tere Mar­ket­ingkam­pag­nen erstellen, die auf die Bedürfnisse und Inter­essen der Kund­schaft abges­timmt sind. Dies führt nicht nur zu ein­er höheren Effek­tiv­ität und erhöht das Up- & Cross-Sell­ing Poten­tial, son­dern schont auch noch das Marketingbudget.

Mit der Date­n­analyse ist der erfol­gre­iche Prozess ein­er datengetriebe­nen Kam­pagne aber noch lange nicht abgeschlossen. Wenn Mar­keters dank der Analyse wis­sen, wer ihre vielver­sprechend­ste Kund­schaft ist, lassen sich in kbDA­TA die passenden „Look-A-Likes“ find­en. Damit erhöhen sich die Chan­cen auf eine erfol­gre­iche Lead­gener­ierung und Neukun­dengewin­nung enorm. Diese Look-A-Likes kön­nen dann über die ver­schieden­sten Kanäle ange­sprochen wer­den. Sei es mit einem kreativ­en Mail­ing, einem pro­fes­sionellen Newslet­ter oder auch über Social­Me­dia. Das alles ist Data Dri­ven Marketing auf dem höch­sten Niveau.

Das Team von KBDM beste­ht aus Profis in den Bere­ichen Data & Ana­lyt­ics, E‑Mail-Marketing, Print-Mail­ing Pro­duk­tion und Soft­ware-Entwick­lung. KBDM lebt für mod­ernes Direct­mar­ket­ing. Mit der Part­ner­schaft mit Swiss Marketing zeigt KBDM seine Ver­bun­den­heit zum wichtig­sten Berufsver­band für Marketing & Verkauf und unter­stützt dessen Engage­ment in den Bere­ichen Bil­dung und Networking.

Zu unser­er Website

Zu unserem LinkedIn-Profil