News

Félicitations de Swiss Marketing pour la réussite des examens

Aux mois de mars et avril, près de 1000 per­son­nes ont passé les exa­m­ens pour les spé­cial­istes du mar­ket­ing et de la vente. Au total, 386 spé­cial­istes du mar­ket­ing et 272 spé­cial­istes de la vente repar­tent avec le diplôme en poche. Nous sommes ravis…

Swiss Marketing am Schweizer Markenkongress

Span­nende Vorträge, gute Gespräche und inter­es­sante Kon­tak­te. Das war der Schweiz­er Markenkongress, der am 13. Juni 2022 im The Dold­er Grand stattge­fun­den hat. Mit über 500 Teil­nehmenden ist dies der grösste Branchen­tr­e­ff für Marken-Entscheider,…

Marketing Arena mit Fokus auf Innovationsmanagement

Das The­ma Inno­va­tion­s­man­age­ment ste­ht im Zen­trum der diesjähri­gen Mar­ket­ing Are­na Schaffhausen. Claus Mar­ti­ni, CEO der IVF Hart­mann AG, und Chris­t­ian Gut, Mar­ket­ingchef der Schweiz­er Ski­marke Stöck­li, zeigen auf, was Inno­va­tion für ihre Unternehmen…

Advanced TV-Studie 2022 belegt: Hohe Akzeptanz von Connected TV

Gold­bach hat bere­its zum fün­ften Mal seine Advanced TV-Studie im DACH-Raum durchge­führt. Dass Con­nect­ed TV eine hohe Nutzung aufweist, haben schon die Zahlen der let­ztjähri­gen Befra­gung bewiesen. Das Inter­esse ist vor allem wegen der flexiblen…

Arbeitsmarkt-Report März 2022 im Bereich Marketing und Verkauf

Die Anzahl Stellen im Bere­ich Mar­ket­ing und Verkauf nimmt seit Dezem­ber 2021 weit­er stetig zu. Erfahre hier mehr darüber, wie es mit den offe­nen Stellen im Bere­ich Mar­ket­ing und Verkauf aussieht. Was passiert auf dem Arbeits­markt in der Branche…

Tipps für eine erfolgreiche Marketing Automation

Die Bedeu­tung der Mar­ket­ing Automa­tion hat ras­ant zugenom­men. Doch wie müssen wir diese im Gesamtkon­text des Mar­ket­ings einord­nen, und was gilt es zu beacht­en? Diesen Fra­gen geht Daniel Reng­gli nach und find­et span­nende Antworten. Er ist…

European Marketing Agenda 2022

Jährlich führt der deutsche Mar­ket­ingver­band, in Zusam­me­nar­beit mit dem Euro­pean Mar­ket­ing Coun­cil eine Befra­gung von knapp 6000 Mar­ket­ing- und Ver­trieb­sleit­ern zu den The­men Mar­ket­ing, Kom­mu­nika­tion und Verkauf durch. Die Agen­da will Trends…

Der negative Preis als Paradoxon

Das Phänomen neg­a­tiv­er Preise: Warum sollte man den Käufer bezahlen? Wenn für ein Gut auch bei einem Preis von Null noch ein Ange­bot­süber­hang beste­ht, kön­nen die Käufer als Anreiz eine Zahlung erhal­ten, damit Ange­bot und Nach­frage zum Ausgleich…

«Il n’y a rien de plus ancien que le jour­nal d’hier.»

Jeu de mot allemand