252 Per­so­n­en haben am 9. Und 10. August in Basel die schriftlichen Prü­fun­gen in Marketing und Verkauf auf Leit­er­stufe absolviert. Damit ist die erste Hälfte durch. Weit­er geht es ab dem 3. Okto­ber 2023, wenn in Luzern die mündlichen Prü­fun­gen anstehen.

Höhere Fach­prü­fun­gen ver­fol­gen zwei Ziele: Zum einen qual­i­fizieren sie Beruf­sleute als Exper­tin­nen und Experten in ihrem Berufs­feld. Zum anderen bere­it­en sie Absolvierende auf das Führen eines Unternehmens vor. Sich qual­i­fizieren und in Zukun­ft auch Führungsver­ant­wor­tung übernehmen. Mit anderen Worten, sich entwick­eln. Dieses Ziel haben sich 252 Per­so­n­en geset­zt, die an den schriftlichen Prü­fun­gen ange­treten sind. Ohne es vielle­icht zu wis­sen, wid­men sie sich alle dem Leben­skonzept “Life­long Learn­ing”, ein Konzept, das Men­schen befähi­gen soll, während ihrer gesamten Lebenss­panne zu ler­nen.  Der erste Teil ist durch, die Prü­fun­gen sind aber noch nicht vor­bei. Der mündliche Teil find­et vom 3.–5. Okto­ber 2023 in der Kan­ton­ss­chule Alpen­quai, Luzern, statt. Das sind nun die berühmten let­zten Meter, die es zu gehen gilt. Wie schon Ani­ta Wey­er­mann sagte: “Gring ache u seckle!”

Und als klein­er Moti­va­tor, am 25. Novem­ber 2023 find­et im Hotel Vic­to­ria-Jungfrau, in Inter­lak­en, die Diplom­feier statt. Wir wün­schen viel Erfolg! Holt euch das Diplom!

Weit­ere Informationen