28.03.2023

Gen­derg­erechte Kom­mu­nika­tion? Ein Draht­seilakt oder sog­ar ein Tanz auf dem Minenfeld?

Gewusst wie, dann geht’s.

Schutz vor Diskri­m­inierung, Chance resp. Recht auf Gle­ich­stel­lung im Erwerb­sleben und Gle­ich­stel­lung in der Bil­dung – im 21. Jahrhun­dert, im zivil­isierten Zen­traleu­ropa und gar in unser­er neu­tralen Schweiz sollte dies gegeben sein.

Ist dem so?

WOKE, Gen­der-Swift, CIS-Gesellschaft – queer – LGBTIQ* – …. – alles gehypte Schlag­wörter aus einzel­nen Szenen oder geht es hier um Gle­ich­stel­lung, Chan­cen­gle­ich­heit und gar Diskriminierungsschutz?

Zugegeben – auch wir von «Top Sell­ers» blick­en nicht durch. Auch wir sind oft unsich­er, wie wir respek­tvoll kom­mu­nizieren sollen.

Im täglichen Wirken an der Front ist uns wichtig, die Würde des Men­schen zu acht­en und zu schützen.

Uns ist es Fre­unde und Ehre, dass wir Frau Hele­na Tra­ch­sel, Lei­t­erin Fach­stelle Gle­ich­stel­lung des Kan­tons Zürich, gewin­nen kon­nten, damit sie uns in ihrem Impuls-Vor­trag dar­legt, wie wir in unser­er Kom­mu­nika­tion Fet­tnäpfchen ver­mei­den kön­nen – gar allen­falls rechtlich brisante Sit­u­a­tio­nen gän­zlich ver­mei­den können.

Es ste­ht aus­re­ichend Zeit zur Ver­fü­gung, eigene Erfahrun­gen einzubrin­gen, Rat einzu­holen und zu erfahren, wie man diesen ver­meintlichen «gordis­chen Knoten» lösen kann.

Datum:
Dien­stag, 28. März 2023

Ort:
Kino Riffraff 2, Neu­gasse 57 – 63, 8005 Zürich (Tre­ff­punkt Bar beim Kino Riffraff 2)

Kosten:
CHF 100.00 (zahlbar im Voraus für verbindliche Reser­va­tion) Für Vor­trag, Apéro an der Riffraff-Bar vor dem Anlass, leicht­es Aben­dessen (Menu) inkl. nichtalko­holis­che Getränke in benach­bartem Restaurant.

Pro­gramm:
18.30h Ein­tr­e­f­fen an der Riffraff-Bar
19.00h Refer­at im Kino – inkl. offene Diskus­sion
anschl. Aben­dessen Restau­rant in Gehdis­tanz
22.00h voraus­sichtlich­es Ende der Veranstaltung

Beachtet bitte, dass wir die Anzahl an Teil­nehmende bei 30 Per­so­n­en deck­eln müssen. Eine verbindliche Teil­nahme ist lediglich möglich, wenn ihr euch reg­ulär anmeldet und wir im Besitze der Teil­nah­mege­bühr von CHF 100.00 sind.

Wir freuen uns auf einen wertvollen Abend im Rah­men von Wis­sensver­mit­tlung, Infor­ma­tion­saus­tausch und Net­zw­erken auf Augen­höhe mit Mehrwert.

Zur Beant­wor­tung allfäl­liger Fra­gen ste­hen wir euch via topsellers@swissmarketing.ch gerne zur Verfügung.

HIER ANMELDEN

Club:
Top Sell­ers

Ort:
Kino Riffraff 2
Neu­gasse 57 – 63
8005 Zürich