
Studie zur Mediennutzung der Marketing- und Medienprofis
Mithilfe der Studie wollen die IGEM und Goldbach Media anhand konkreter Zahlen aufzeigen, ob und inwiefern sich das Mediennutzungsverhalten der Ad People sowie ihre Annahmen zur allgemeinen Mediennutzung von der tatsächlichen Nutzung der Bevölkerung unterscheidet. Damit soll ein Diskurs in der Branche gestartet werden, um sich der allenfalls verzerrten Wahrnehmung und deren Konsequenzen in der Mediaplanung bewusst zu werden.
Über 650 Schweizer Medienprofis befragte man online zu ihrem Mediennutzungsverhalten sowie ihrer Annahme zur allgemeinen Mediennutzung.
In den unten verlinkten Dokumenten (PDF) präsentieren wir die Resultate.
Praesentation-Studie-Media-Bias_9112021.pdf
MM_Studie-Media-Bias-Mediennutzung-der-Marketing-und-Medienprofis-im-Vergleich-zur-Schweizer-Bevoelkerung.pdf