News

Tipps für eine erfolg­reiche Marketing Automation

Die Bedeutung der Marketing Auto­ma­tion hat rasant zuge­nommen. Doch wie müssen wir diese im Gesamt­kon­text des Marke­tings einordnen, und was gilt es zu beachten? Diesen Fragen geht Daniel Renggli nach und findet spannende Antworten. Er ist…

European Marketing Agenda 2022

Jährlich führt der deutsche Marke­ting­ver­band, in Zusam­men­ar­beit mit dem European Marketing Council eine Befragung von knapp 6000 Marketing- und Vertriebs­lei­tern zu den Themen Marketing, Kommu­ni­ka­tion und Verkauf durch. Die Agenda will Trends…

Der negative Preis als Paradoxon

Das Phänomen negativer Preise: Warum sollte man den Käufer bezahlen? Wenn für ein Gut auch bei einem Preis von Null noch ein Ange­bots­über­hang besteht, können die Käufer als Anreiz eine Zahlung erhalten, damit Angebot und Nachfrage zum Ausgleich…

Black Friday und Cyber Monday

Das Gefan­ge­nen­di­lemma des Black Friday und Cyber Monday Die Renta­bi­lität von Akti­ons­tagen wie dem Black Friday wird stark hinter­fragt, da die Preis­ak­tionen mit Marge­n­ero­sionen verbunden sind. Doch wie können sich Detail­händler dem Preis­druck an…

Diplom­feier 2021: Endlich wieder ein live­haf­tiger Event

185 frisch­ge­ba­ckene Marke­ting­leiter und Verkaufs­leiter feierten am 27. November im Hotel Victoria-Jungfrau in Inter­laken Nachdem die letzt­jäh­rige Diplom­feier der Marketing- und Verkaufs­leiter dem Corona-Virus zum Opfer fiel, war dieses Jahr endlich…

Medi­en­nut­zung Ad People 2021

Studie zur Medi­en­nut­zung der Marketing- und Medi­en­profis Mithilfe der Studie wollen die IGEM und Goldbach Media anhand konkreter Zahlen aufzeigen, ob und inwiefern sich das Medi­en­nut­zungs­ver­halten der Ad People sowie ihre Annahmen zur allgemeinen…

Die Werbewelt nach 3rd-Party-Cookie

“Die Qualität der Werbe­plat­zie­rung wird steigen.” 3rd-Party-Cookies spielen heute in der Werbung eine wichtige Rolle. Ihr Wegfall per 2022 bedeutet eine grosses Zäsur für die Art und Weise, wie Online-Werbung ausge­spielt, nach­ver­folgt und gemessen…

«Non c’è niente di più vecchio del giornale di ieri.»

Proverbio tedesco