Rechtliche Grund­la­gen kön­nen Ein­fluss auf interne und externe Mass­nah­men im Marketing und Verkauf haben. Es ist wichtig, dass die Ver­ant­wortlichen mit den Inhal­ten ver­traut sind. Der neue Titel der Com­pen­dio Bil­dungsme­di­en gibt auf wichtige rechtliche Fra­gen Antwort.

Die Inhalte dieses Titels ver­mit­teln kom­pakt und prax­is­be­zo­gen die rechtlichen Grund­la­gen im Bere­ich Marketing und Verkauf. Die Kapi­tel­struk­tur ermöglicht einen geziel­ten Wis­sensauf­bau und Prax­is­trans­fer in die einzel­nen Abteilun­gen. Aus­gewählte Grafiken, eine lern­mo­tivierende Struk­tur, Rep­e­ti­tions­fra­gen und Mini­cas­es unter­stützen das kom­pe­ten­zori­en­tierte Lernen.

Der Inhalt deckt die Leis­tungskri­te­rien  für Marketing- und Verkaufs­fach­leute sowie für Marketing- und Verkaufsleiter*innen ab. Zusät­zliche Inhalte zum Arbeit­srecht ergänzen dieses Lehrmit­tel. Das Lehrmit­tel ori­en­tiert sich an der Wegleitung zur Prü­fung­sor­d­nung für die Beruf­sprü­fung für Marketing- und Verkaufs­fach­leute mit eid­genös­sis­chem Fachausweis sowie der höheren Fach­prü­fung für Marketing- und Verkauf­sleit­er. Die Inhalte eignen sich auch für den Ein­satz bei weit­eren Lehrgän­gen der höheren Berufs­bil­dung sowie für das Selbststudium.

Damit ist dieses Buch der opti­male Rat­ge­ber für all­ge­meine und spez­i­fis­che Fra­gen in Sachen Marketing und Verkauf. Als Trägervere­in der eid­genös­sis­chen Prü­fun­gen ist Swiss Marketing eben­falls mit dem Vor­wort in dem Buch vertreten.

Das Buch kann hier bestellt werden