15.05.2024

Der Begriff «Design» wird gerne oft und in allen möglichen Zu­sam­men­hängen benutzt: Vom «Design­er­stuhl» über «Design Think­ing» und «Designed by Apple in Cal­i­for­nia» bis hin zur «Design­er-Droge» oder zum WC-Papi­er «mit Design». Aber was ist über­haupt Design?

Gezeigt wer­den Beispiele aus Indus­trie- bzw. Pro­dukt-Design, Usabil­i­ty- und User Inter­face Design aber auch aus der Archi­tektur, Typo­grafie und Kunstgeschichte.

Nach dem Besuch des Vor­trags wer­den die Teil­nehmer in der Lage sein, den Wert und die Bedeu­tung von Design in ver­schiede­nen Bere­ichen zu erken­nen und zu schätzen.

Ref­er­ent:

Niko Kit­sakis arbeit­et seit 1999 als Grafik­designer und Art Direc­tor. Im Jahr 2016 grün­dete er mit Nuberode­sign (www.nubero.ch) seine eigene Fir­ma. Seit 2014 ver­anstal­tet er regel­mässig ein Sem­i­nar zur Typografie und wurde 2016 zum The­ma Japan als Keynote-Speak­er an die TYPO Berlin eingeladen.

Agen­da:

  • 18:15 Uhr: Ein­tr­e­f­fen der Gäste
  • 18:30 Uhr: Begrüs­sung, Referat
  • 19:15 Uhr: Apéro und Networking

Ort:

  • Freiru­um, Zäh­ler­weg 5, 6300 Zug (Anfahrt)
    Der Event find­et wie gewohnt im „Zwis­chen­shed“ vom Freiru­um statt.

Teil­nah­mege­bühren:

  • Mit­glied von Swiss Marketing Zug: Gratis
  • Gast: CHF 20.00 per TWINT (oder in bar)
  • Für No-Show behal­ten wir uns vor, einen Unkosten­beitrag von CHF 20.00 zu erheben.

Jet­zt anmelden.

Wir freuen uns auf Dich.

Dein Vor­stand von Swiss Marketing Zug

PS: Sollte Dir nach erfol­gter Anmel­dung etwas dazwis­chenkom­men, melde Dich bitte frühzeit­ig unter zug@swissmarketing.ch ab.

Club:
Zug

Ort:
Freiru­um
Zäh­ler­weg 5
6300 Zug