Zürich – Rund 350 Per­so­n­en durften am 8. Juli 2023 auf dem Jungfrau­joch vor majestätis­ch­er Kulisse ihre eid­genös­sis­chen Fachausweise für Fach­leute in Marketing und Verkauf entgegennehmen.

Eine her­aus­ra­gende Leis­tung gezeigt, haben die bei­den Jahrgangs­besten, Nadine Rohn (Marketing) und Jas­min Natascha Kneubühl (Verkauf). Von den bei­den Präsi­den­ten der Prü­fungskom­mis­sio­nen der eidg. Beruf­sprü­fung Marketing- und Verkaufs­fach­leute, Robert Wern­li (MFL) und Christoph Port­mann (VFL), wur­den sie für Ihre Leis­tun­gen mit dem Swiss Marketing Award ausgezeichnet.

Erfol­gsquote zeigt hohes akademis­ches und prak­tis­ches Niveau

Von total 412 Per­so­n­en haben 293 (71.1%) die Prü­fun­gen im Marketing bestanden. Im Verkauf zeigte sich, bei ein­er Teil­nehmerzahl von 380 Per­so­n­en, eine Erfol­gsquote von 61.8%, 235 Per­so­n­en. Diese Quote zeigt, ein eid­genös­sis­ch­er Fachausweis ist mit hohen akademis­chen und prak­tis­chen Ansprüchen ver­bun­den und bestätigt die Qual­ität dieser Weiterbildungen.

Swiss Marketing, die bei­den Prü­fung­spräsi­den­ten und alle an den Prü­fun­gen beteiligten Per­so­n­en grat­ulieren allen Absol­ventin­nen und Absol­ven­ten, und speziell den Jahrgangs­besten, her­zlich zu ihren ver­di­en­ten eid­genös­sis­chen Fachausweisen.

BILDER

Impres­sio­nen von den  Prüfungen