News

2. Inter­na­tion­al Day of Marketing 

Am 27. Mai wurde der zweite «Inter­na­tion­al Day of Marketing» gefeiert. Ziel dieses Tages ist es, die Bedeu­tung des Mar­ket­ings in Wirtschaft und Gesellschaft her­vorzuheben und den Stolz auf den Mar­ket­ing­beruf zu fördern. Wir laden unsere Swiss…

Neuer Geschäfts­führer bei Swiss Marketing 

Per 1. Mai 2024 hat Jan Mau­r­er die Geschäfts­führung von Swiss Marketing über­nom­men. Vor sein­er heuti­gen Tätigkeit war er Mar­ket­ingleit­er und Mit­glied der Geschäft­sleitung bei Bäch­li Bergsport AG, Nänikon. Mit Jan Mau­r­er als neuem Geschäftsführer…

EMC Webi­nar 8th of May 

The Euro­pean Marketing Agen­da is a year­ly trend study that con­sults over 6000 marketing and sales man­agers and pro­vides an overview of marketing trends per coun­try. We are hap­py to invite our com­mu­ni­ty and present the out­comes of our lat­est study…

Sinus Milieus: Die Schweiz ist neu 

Wer seine Ziel­gruppe mit ihren aktuellen Sor­gen, Bedürfnis­sen und Vor­lieben (wirk­lich) ken­nen und ver­ste­hen will, kommt an den Sinus-Milieus® 2024 nicht vorbei.Unsere Gesellschaft hat sich in den let­zten Jahren mas­siv verän­dert. Ein praxisbezogenes…

Der Zen­tralvor­stand sucht neue Mitglieder 

Am 27. Juni 2024 find­et im WOW-Muse­um Zürich die Delegierten­ver­samm­lung von Swiss Marketing statt. Peri­odisch wer­den alle drei Jahre Wahlen für den Zen­tralvor­stand (ZV) des Ver­bands durchge­führt. Einige Mit­glieder des heuti­gen ZV wer­den nicht mehr…

«Nichts ist so alt wie
die Zeitung von gestern.»

Deutsches Sprich­wort