Sichere dir noch heute dein von Swiss Marketing offeriertes Vorzugsticket!

Wie Marken­führung in tur­bu­len­ten Zeit­en funk­tion­iert, das ist The­ma beim Schweiz­er Markenkongress. Der grösste Branchen­tr­e­ff der Schweiz wird am 16. Juni vor Ort in Zürich, sofern es die Coro­na-Regeln erlauben, und als Live-Stream stattfinden.

2021 trifft sich die Branche im „The Dold­er Grand Hotel“ Zürich wieder im bewährten Set­ting. Den 500 Marke­nentschei­dern bieten sich zahlre­iche Möglichkeit­en, sich beim hybri­den Even­tkonzept aus erster Hand Inno­va­tio­nen und Tipps von den Branchen-Experten zu holen. Über 30 Experten von nationalen und inter­na­tionalen Erfol­gs­marken ste­hen auf der Bühne.

Im Haupt­pro­gramm wer­den u.a. die Lauf­schuh-Dis­rup­toren von On, die Dauer­bren­ner-Marke LEGO®, «The Swiss Ski» Stöck­li und der Schweiz­er Tech-Gigant Log­itech erwartet. Dazu gesellt sich die Fir­ma Vivere, die im dig­i­tal­en Zeital­ter ein völ­lig neues Ver­ständ­nis von Marken­führung entste­hen liess. Vorgestellt wer­den erfol­gre­iche Ansätze und Strate­gien in der Marken­führung von inno­v­a­tiv­en Star­tups über Schweiz­er Tra­di­tion­s­marken bis hin zu glob­alen Top-Brands. Welche Marken haben eine strahlende Zukun­ft vor sich? Welche wer­den scheit­ern? The­men wie Marketing-Tech­nolo­gie, Social Media Per­for­mance Marketing, Nach­haltigkeit und die Suche nach dem „Pur­pose“ oder der „Brand Reli­gion“ wer­den in den Foren diskutiert.

„Wir möcht­en Per­spek­tiv­en bieten und pla­nen mit ein­er Live-Ver­anstal­tung. Eine dig­i­tale Teil­nahme ist selb­stver­ständlich eben­so möglich“, sagt Patrick Seit­ter, von ESB Marketing Net­zw­erk. Gemein­sam mit „htp St.Gallen“ und der Uni­ver­sität St.Gallen wird der Kongress ver­anstal­tet. Der Schweiz­er Markenkongress ist der Branchen­tr­e­ff für Marke­nentschei­der, Dien­stleis­ter sowie Medienvertreter.

Neue Ver­anstal­tungsrei­he, Marken­wis­sen im Abo
Der Schweiz­er Markenkongress wird durch den SMK-Cir­cle erweit­ert. Marke­nun­ternehmen wer­den im neuen Abo zum Erfahrungsaus­tausch ein­ge­laden. Ab 20. April startet die exk­lu­sive Rei­he. Die Teil­nehmerzahl ist auf 40 Per­so­n­en pro Event beschränkt, ganz nach dem Mot­to „first come first serve“. Nur Marke­nun­ternehmen sind teilnahmeberechtigt.

Infor­ma­tio­nen zum Schweiz­er Markenkon­gresse gibt’s hier.