27.05.2024 

Wir besuchen den Switzer­land INNOVATION PARK BIEL/BIENNE

 

Wann: Mon­tag, 27. Mai um 18 Uhr

Der SIPBB ist Teil eines Net­zw­erks aus Parks im ganzen Land. Vere­int durch die Dachor­gan­i­sa­tion ist es sein Ziel, Uni­ver­sitäten und Forschungsin­sti­tute mit Unternehmen zusam­men­zubrin­gen, um Inno­va­tion­spro­jek­te zu ermöglichen und zu beschleunigen.

Wir erhal­ten einen Ein­blick in das Leucht­turm­pro­jekt, welch­es ein ganzes Pro­duk­tions Ökosys­tem zeigt, wie Indus­trie 4.0 schon heute funk­tion­ieren kann. Ini­tiantin des Pro­jek­ts ist die Swiss Smart Fac­to­ry der SIPBB. Das Knowhow dazu bringt das Team rund um Forschungsleit­er Dominic Groecky und Pro­jek­tleit­er Michael Wendling mit sowie das Net­zw­erk der SSF.

  • Ein­tr­e­f­fen der Teil­nehmer beim Switzer­land INNOVATION Park Biel/Bienne
  • Führung “Ein Ökosys­tem, das zeigt, wie Indus­trie 4.0 funktioniert”
  • Apéro in der Res­i­denz Au Lac ab 19 Uhr bis 19:45 Uhr

Ich freue mich, auf einen inter­es­san­ten Event mit vie­len Teil­nehmer zum The­ma: Vom Pro­duk­t­de­sign bis hin zur Ver­pack­ung und dies ent­lang des Produktionsökosystems.

Bis bald, eure Eventmanagerin

Reg­u­la

Anmel­dung

Club:
Biel See­land

Ort:
Switzer­land Inno­va­tion Park Biel/Bienne AG
Aar­bergstrasse 46
2503 Biel/Bienne