30.04.2024 

 

Wir freuen uns, euch zu einem inspiri­eren­den Vor­trag „Von Data zu Big Data zu KI: Wis­sens­man­age­ment und wieso Marketing eine Schlüs­sel­rolle spielt“ ein­laden zu dür­fen. Unser geschätztes Mit­glied Mar­tin Rie­di wird uns am 30. April 2024 um 18:00 im Restau­rant Nation­al in Win­terthur tief­ere Ein­blicke in die Trans­for­ma­tion von Daten­man­age­ment und die zen­trale Bedeu­tung des Mar­ket­ings in diesem Prozess gewähren.

Pro­gram­ma­blauf:

  • 18:00 – 18:30: Vor­trag von Mar­tin Riedi
  • 18:30 – 18:45: Offene Diskussionsrunde
  • 18:45 – 19:15: Gemütlich­er Ausklang beim Apero

Der Vor­trag beleuchtet Wis­sens­man­age­ment als essen­ziellen Prozess, der indi­vidu­elles und organ­i­sa­tionales Wis­sen ständig aktu­al­isiert und vali­diert, inspiri­ert durch die Erfahrung bei AXA mit Konkur­renzbeobach­tung und Mark­t­forschung. Er definiert Wis­sen und dessen Bedeu­tung in Organ­i­sa­tio­nen, erörtert den Auf­bau von Wis­sens­man­age­mentsys­te­men und deren zen­trale Rolle im Marketing, und schliesst mit prax­is­na­hen Tipps zur Imple­men­tierung sowie ein­er Q&A‑Runde.

Zu Mar­tin Riedi:

Seit 1984 im Beruf­sleben, begann seine Kar­riere als Bahn­hofvor­stand bei der RhB, bevor er in KAM und Verkaufs­förderung für die Schweiz­er Bah­nen in Deutsch­land tätig wurde. Nach einem Studi­um der Europäis­chen Wirtschaft, führte sein Weg in die Ver­sicherungs­branche und später in strate­gis­che Mar­ket­ing­po­si­tio­nen. Bei Phonak war er für den Auf­bau des Mar­ket Insight Bere­ichs mit glob­aler Ver­ant­wor­tung zuständig, wo er ein Pro­jekt zur Umsatzver­dop­pelung in 5 Jahren bei kon­stan­tem EBIT von 23% leit­ete. Nun ist er seit 5 Jahren selb­ständig und engagiert sich in Fir­men mit dem Ziel, einen pos­i­tiv­en Beitrag zur Welt zu leisten.

Wir freuen uns auf einen Abend voller wertvoller Erken­nt­nisse und anre­gen­der Gespräche mit euch.

Anmel­dung:

Wir wün­schen Euch eine neue erfol­gre­iche Woche.

Euer Vor­stand

Maya, Ste­fan und Bernhard

Club:
Win­terthur & Thurgau

Ort:
Restau­rant Nation­al
Stadthausstrasse 24
8400 Win­terthur