Per 11. Dezem­ber 2023 wurde Beat Schlumpf durch den Zen­tralvor­stand von Swiss Marketing ein­stim­mig zum Vizepräsi­den­ten des Zen­tralvor­stands gewählt. Neben sein­er Ver­ant­wor­tung über das Ressort Bil­dung wird er in Zukun­ft und bei Notwendigkeit den Zen­tral­präsi­den­ten Andreas Bal­azs vertreten.

In sein­er Kar­riere hat Beat Schlumpf ver­schiedene Kader­po­si­tio­nen in Marketing und Verkauf bek­lei­det und ist aktuell als Senior Pro­jek­tleit­er Cor­po­rate Devel­op­ment bei der Migros Genossen­schaft tätig. Mit­glied des Zen­tralvor­stands ist er seit 2020 und ver­ant­wortet hier­bei das Ressort Bil­dung. Ehre­namtlich ist er weit­er­hin Präsi­dent des Ver­wal­tungsrats von suxxess.org, ein­er  Tochter­fir­ma von Swiss Marketing und Prü­fung­sor­gan­isatorin für die eid­genös­sis­chen Prü­fun­gen auf Fach- und Leiterstufe.

Kraft und Erhol­ung tankt Beat bei sein­er Fam­i­lie, beim Joggen durch die Bern­er Wälder oder beim Wan­dern und Ski­fahren in den Schweiz­er Bergen.

Der Zen­tralvor­stand ist überzeugt, dass Beat mit sein­er Exper­tise bestens für das Amt des Vizepräsi­den­ten geeignet ist und möchte Ihm an dieser Stelle seinen Dank aussprechen und her­zlich grat­ulieren. Wir wün­schen dir bei dein­er neuen Auf­gabe viel Freude und Erfolg.